Themenabend mit gerd am freitag, 22.März 2024 

emotionen bei unseren hunden

Was sind Emotionen?

Eine simple Frage, die sich aber nicht genau beantworten lässt.
Emotionen sind der Motor allen Handelns. Beim Menschen, aber auch bei nicht menschlichen Tieren.

Es ist noch gar nicht lange her, da hat man Tieren ein Emotionsleben gänzlichen abgesprochen.
Je mehr die Wissenschaft aber die Funktionen des Gehirns erforscht und je mehr über die "innere Welt" der Tiere bekannt wird, desto klarer wird es: Tiere haben Emotionen!
Doch welche sind es? Was weiß man darüber und fühlen sich diese Emotionen gut oder schlecht an?
An diesem Themenabend wollen wir beleuchten, welche Emotionen unsere Hunde haben und wie diese miteinander verwoben sind.
Kann der Hund diese Emotionen kontrollieren oder ist er ihnen Machtlos ausgeliefert und woran erkennen wir überhaupt, wie er Sicht gerade fühlt?
Und welchen Einfluss können diese Erkenntnisse über den besten Freund des Menschen auf den Umgang mit ihm haben...
Wir werden feststellen... Hund und Mensch sind sich ähnlicher, als manch einer denkt!


Start: 19h  -   Einlass ab 18.30h

Löse hier dein Ticket

Kosten: 20,--€ pro Teilnehmer:in inkl.19%MwSt


Bezahle bar an der Abendkasse.
Löse dir bitte aber auf jeden Fall dein Ticket im Shop
(egal ob du bar am Abend oder per Rechnung bezahlen möchtest), damit wir besser planen können :)

E-Mail
Anruf
Karte
Infos